Laurent Frantz zum Vize-Präsidenten des CEJA ernannt

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des Conseil Européen des Jeunes Agriculteurs – CEJA, die am 11. April 2011 in Brüssel stattfand, wurde Laurent Frantz – bis dato CEJA-Vertreter des Verbandes der Luxemburger Jungbauern und Jungwinzer (LJB&JW) – nebst Ingrid Pettersson (LRF, Schweden), Rok Sedminek (ZSPM, Slowenien), José Fernando Robles (ASAJA, Spanien), zum Vize-Präsidenten des Rates der europäischen Junglandwirten gewählt. Joris Baecke, der das Amt des CEJA-Vorsitzenden seit 2009 bekleidet, wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Laurent Frantz ist aktiver Junglandwirt in Roeser. Seit der Betriebsübernahme im Jahre 2009 bewirtschaftet er den Familienbetrieb, der 95 Milchkühe und eine landwirtschaftliche Fläche von 105 Ha zählt.

Innerhalb des Verbandes ist Laurent Frantz seit dem Jahre 2000 in den verschiedenen Gremien der LJB&JW aktiv. Zu diesen zählen der Verwaltungsrat und das Präsidium der LJB&JW, sowie die Arbeitsgruppe “Zuucht”. Im Jahre 2007 wurde er zum offiziellen CEJA-Vertreter des Verbandes ernannt.

Ausserdem ist Laurent Frantz seit 2006 Mitglied des Verwaltungsrates des Maschinen- und Betriebshilfsring (MBR-Services) in Luxemburg und bekleidet seit 2008 den Posten des Vorsitzenden von MBR-Services.

Weitere Informationen zur CEJA-Generalversammlung 2011 findet der Interessierte unter: www.ceja.eu

CEJA

Comments are closed.