Agribusiness Investments in Partnership with Farmer’s Organisations

Beteiligung an der Konferenz der EU-Kommission und der Afrikanischen Union in Mailand:

Am 14. und 15. Oktober organisierte die Europäische Kommission in Zusammenarbeit mit der Afrikanischen Union in Mailand eine Konferenz zum Thema: “Agribusiness Investments in Partnership with Farmer’s Organisations in ACP countries”. Mit den Europäischen Kommissaren für Landwirtschaft Phil Hogan und für Entwicklungshilfe Neven Mimica sowie der Landwirtschaftskommissarin der Afrikanischen Union Rhoda Peace Tumusiime nahmen drei Kommissare an der Veranstaltung teil. Laurent Frantz, Mitglied des Jungbauernausschusses des Weltbauernverbandes, war einer der knapp 200 Teilnehmer.

Bericht von Laurent Frantz, WFO-Vertreter der “Lëtzebuerger Jongbaueren a  Jongwënzer”

 

 

Downloads, Fotoen

Hannerlooss eng Äntwert