Generalversammlung 2011: LLJ Uewersauer

Rückblick auf ein aktivitätsreiches und erfolgreiches Jahr 2010

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung

Die Landjugend Uewersauer überreichte eine Spende von 2.000 Euro für die Entwicklungszusammenarbeit der „Lëtzebuerger Jongbaueren & Jongwënzer“ in Burkina Faso

Anlässlich ihrer diesjährigen Generalversammlung, die am Samstag, dem 19. Mäerz 2011 im Restaurant ‚Op der Féitscht’ in Allerborn stattfand, bedankte sich die Vereinsvorsitzende Carine Breuer bei allen Mitgliedern der Landjugend Uewersauer für deren Einsatz im ereignisreichen und zugleich sehr erfolgreichen Jahr 2010. Sekretärin Cathy Strotz ging in ihrem Aktivitätsbericht auf die Teilnahmen an Veranstaltungen befreundeter Vereine, dem Karnevalsumzug in Diekirch, dem „Geenzefest“ in Wiltz, sowie der Beteiligung an den Grillaktionen um Rahmen der „Foire Agricole“ in Ettelbrück und des Kirchenfestes in Wiltz ein.

Die Höhepunkte des Jahres 2010 waren ohne Zweifel – trotz schlechter Wetterbedingungen – das 4. Autoball Turnier in Erpeldingen, die landesweite 36-Stunden Landjugendpower Aktion, bei der die regionale Landjugendgruppe Uewersauer 2 Spielplätze in Wiltz auf Vordermann brachte, so wie die zum ersten Mal in Erpeldange (Wiltz) organisierte „Jonggesellestee“ im vergangenen Herbst. Da man mit den versteigerten Singles keinen Profit erwirtschaften wollte, wurde der Erlös dieser Aktion (2.000 Euro) integral an die anwesenden Vertreter der NRO „Lëtzebuerger Jongbaueren a Jongwënzer – Service Coopération a.s.b.l.“ überreicht. Abbé Leo Wagener, Vorsitzender der NRO, und Marcel Scheidweiler, Project-Manager,  erklärten dankend, dass mit der Spende die Projektarbeit in Burkina Faso unterstützt werde, welche gezielt die Ausbildung der dortigen Bauern und die damit verbundene Feldarbeit mit Eseln fördern.

Ohne Zweifel stellte das Errichten des grössten Schneemannes Luxemburgs, anlässlich der aussergewöhnlichen Schneefälle im Dezember, ein weiterer Höhepunkt des Jahres 2010 dar. Er erreichte immerhin eine Gesamthöhe von 6,50 Meter.

Nachdem die Perspektiven für das Jahr 2011 vorgestellt worden waren, bei denen vor allem das Autoball-Turnier am 21. August und die „Jonggesellestee“ am 22. Oktober hervor zu heben sind, berichtete Kassierer Marc Breuer von einem positiven finanziellen Abschluss des Jahres 2010.

Der Vorstand der Landjugend Uewersauer setzt sich wie folgt zusammen: Carine Breuer, Vorsitzende; Cathy Strotz, Sekretärin; Marc Breuer, Kassenwart. Mitglieder: Basch Stephany, Bossers Anne, Horger Christiane, Horger Michèle, Kartheiser Anne, Kartheiser Marc, Majerus Claude, Majerus Fränk, Milbert Marc und Milbert Martine.

Carine Breuer, Vorsitzende LLJ – JB&JW Uewersauer

Fotoen, LLJ Uewersauer

Comments are closed.